Top-Bewertung für unsere Klinik: Unser Adipositaszentrum ist Re-Zertifiziertes Referenzzentrum!

Top-Bewertung für unsere Klinik: Unser Adipositaszentrum ist Re-Zertifiziertes Referenzzentrum!

Mit der alle drei Jahre stattfindenden, erfolgreich und ohne jegliche Beanstandung abgeschlossenen Re-Zertifizierung konnten wir in diesem Jahr trotz der ganzjährig erschwerten Corona-Bedingungen zeigen, dass wir ein modernes, gut organisiertes Haus mit viel Entwicklung und hochmotivierten Mitarbeitenden sind.

Die Zertifizierung umfasst die sachliche wie personelle Ausstattung der Kliniken und Zentren ebenso wie die klinische Erfahrung und eventuelle Weiterbildungsbefugnisse. Unterschieden wird dabei u.a. nach Anzahl der im Jahr durchgeführten Operationen zwischen den Kompetenzstufen Kompetenzzentrum und Referenzzentrum. Ist eine Klinik darüberhinaus auch in dem zu zertifizierenden Bereich wissenschaftlich tätig, kann sie auch als Exzellenzzentrum zertifiziert werden. Alle drei Stufen weisen eine Klinik als eine Einrichtung aus, die eine qualitativ sehr gute Behandlung sicherstellt.

Neben der Uniklinik in Würzburg sind wir eines von nur zwei Zentren in Bayern, denen Expertise und damit Führungsrolle in der Behandlung von Adipositas bescheinigt wurde.

Wir freuen uns sehr, den hohen Qualitätsanforderungen der „Deutschen Gesellschaft für Adipositas- und metabolische Chirurgie“ (DGAV) erneut gerecht geworden zu sein und sind auch ein klein wenig stolz über diese tolle Auszeichnung, die nun bis zum 30.06.2024 gültig ist.

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.