Priv. Doz. Dr. Günther Meyer

Ärztlicher Leiter der AMC-WolfartKlinik, Zentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie.
Chefarzt der Hauptabteilung für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie.

Dr. Günther Meyer, Ärztlicher Leiter der AMC-WolfartKlinik

Priv. Doz. Dr. Günther Meyer ist Chirurg, Viszeralchirurg und Gefäßchirurg.
Nach dem Studium der Humanmedizin an der LMU München folgten Jahre als Assistenzarzt an der Universitätsklinik in Lübeck, der Thoraxklinik in Heidelberg-Rohrbach und dem Klinikum Großhadern in München.
Er war von 1993 bis 2001 Leitender Oberarzt im Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München und leitete dort die Sektion „Minimal Invasive Chirurgie“. Bereits 1997 führte er Magenbandimplantationen durch.
Von 2002 bis 2009 war Dr. Meyer ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen. Hier wurde seit 2004 unter seiner Leitung ein adipositaschirurgisches Zentrum aufgebaut, in dem von Beginn an Magenbypass- und Schlauchmagen-Operationen sowie seit 2006 auch biliopankreatische Teilungen durchgeführt wurden.
Seit 2010 ist er Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie der WolfartKlinik sowie Leiter der AMC-WolfartKlinik. Hier wurde es ihm ermöglicht, seine Vision des ersten deutschen interdisziplinären Zentrums für Adipositastherapie mit chirurgischem Schwerpunkt in einem eigens hierfür zur Verfügung stehenden Gebäude zu realisieren.
Von 2007 bis 2011 war Dr. Meyer Mitglied des Vorstandes der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft für Adipositastherapie (CA-ADIP) der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Mit mehr als 1000 bariatrischen Eingriffen und einer über 20jährigen Erfahrung gehört der Chefarzt bundesweit zu den Top Medizinern im Bereich der bariatrischen und metabolischen Chirurgie.
Das Magazin Focus-Gesundheit würdigt Dr. Meyer seit Jahren als „Top-Mediziner Deutschlands in dem Bereich der Adipositas-Chirurgie“ und zeichnete ihn mehrfach für seine überragenden Leistungen aus. Nicht zuletzt im Bereich der Redo- und Revisionseingriffe gilt er als einer der gefragtesten Experten Deutschlands.
Mit „Meyers-Blog“ betreibt er auf unserer Website „Adipositas München“ einen eigenen Internetblog, auf dem er Patienten sowie Mediziner über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Adipositastherapie und bariatrischen Chirurgie informiert.


Kontakt: Tel. 089 858-7400 (Sekretariat Frau Schmid)


<< Zurück zur Teamseite